250
Passwort vergessen

Personalie

Vamed verstärkt Geschäftsführung in Deutschland

  • News des Tages

Seit Anfang März gehört Andrea Bronner dem Führungsteam des Krankenhausdienstleisters Vamed in Deutschland an. Das teilte das Unternehmen heute mit. Bronner war zuletzt für Vivantes tätig, wo sie das Berliner Klinikum am Friedrichshain als geschäftsführende Direktorin leitete. Zuvor hatte die Medizinerin in verschiedenen leitenden Positionen für Vivantes, die Gesellschaft der Alexianerbrüder und Sana gearbeitet. Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten waren Unternehmensentwicklung, Medizinstrategie, sektorübergreifende Versorgungstrukturen, sowie Qualitäts- und Risikomanagement.

Bereits seit Oktober vergangenen Jahres sind Dirk Brouwers und Ralf Lange Mitglieder der Geschäftsführung von Vamed Deutschland, wie jetzt bekannt wurde. Brouwers ist studierter Maschinenbau-Ingenieur und gehörte zuvor 13 Jahre lang dem Vorstand der Dussmann Group an, zuletzt als dessen Vorsitzender. Zuvor war Dirk Brouwers Mitglied der Geschäftsführung von ThyssenKrupp Facility Services. Ralf Lange ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und arbeitete seit 2007 für die Helios-Kliniken in mehreren Führungspositionen – zunächst als Regionalleiter Personal, ab 2012 als Geschäftsführer verschiedener Gesellschaften. Zuletzt war er als alleiniger Geschäftsführer des Helios-Klinikums Emil von Behring in Berlin tätig.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich