250
Passwort vergessen

Personalie

Regiomed strukturiert Geschäftsführung um

  • News des Tages

Die Regiomed-Kliniken strukturieren ihre Geschäfsführung um. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wird der kaufmännische Geschäftsführer Thomas Hergt auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausscheiden und in sein angestammtes Ressort als Bereichsleiter Finanzen und Prokurist zurückkehren. Der medizinische Geschäftsführer Johannes Brachmann wird ab April ebenfalls aus der Geschäftsführung des Verbundes ausscheiden. Er wird der neuen Stabsstelle „Medical Advisory Board“ vorstehen und weiter für das Prohjekt „Medical School“ verantwortlich sein. Ihm zur Seite wird ab April Michael Garkisch als neuer Leiter der Regiomed Medical School gestellt. 

Michael Jung wird als Geschäftsführer die Thüringer Einrichtungen betreuen; Robert Wieland als Interims-Geschäftsführer die bayerischen Standorte. Roy Hönemann wird weiter die Bereiche Service, Seniorenhilfe und Bau verantworten. Das Geschäftsfeld Personalmanagement, Regiomed-Akademie, Recht, Revision und Labor wird Frank Wellmann, bisher für Strategie und Grundsatzfragen zuständig, als Prokurist verantworten.

„Die neue Geschäftsführungsstruktur wird vorübergehend bis zum Eintritt von Alexander Schmidtke die volle Handlungsfähigkeit des Unternehmens sicherstellen und die Einrichtung auf den notwendigen Veränderungsprozess vorbereiten“, sagte Hans-Peter Schmitz, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Autor

 Florian Albert

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich