250
Passwort vergessen

Applewatch Series 4

EKG-Funktion jetzt auch in Deutschland verfügbar

  • News des Tages

Die langerwartete EKG-Funktion der Applewatch Series 4 ist nun auch für Nutzer in Deutschland verfügbar. Ab sofort kann die Smartwatch ein Elektrokardiogramm direkt am Handgelenk aufzeichnen und Hinweise auf mögliche Herzerkrankungen geben, teilte Apple in einer Pressemitteilung mit.

Träger der Smartwatch konnten bislang die EKG-Funktion der Uhr nur in den USA nutzen. Die zuständige Behörde, FDA, hatte bereits im vergangenen Jahr ihre Freigabe erteilt. In Deutschland und 18 weiteren europäischen Ländern können Apple-Nutzer mit dem neuen Software Update watchOS 5.2 nun auch außerhalb der Vereinigten Staaten ihren Herzschlag überwachen. Die EKG-App der Uhr und die zugehörigen Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus, der auf Vorhofflimmern hinweisen kann, sei ab sofort im europäischen Wirtschaftsraum genehmigt und mit dem CE-Kennzeichen versehen.

Autor

 Philipp Schwehm

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich