250
Passwort vergessen

Personalie

Interim-Geschäftsführer übernimmt in Solingen

  • News des Tages

Matthias Dargel übernimmt ab 1. Mai für ein halbes Jahrs als Interim-Geschäftsführer die kaufmännische Leitung des Städtischen Klinikums Solingen. Er wird mit Thomas Standl, dem Medizinischen Geschäftsführer, die Doppelspitze des nordrhein-westfälischen Hauses bilden, teilte die Klinik mit. Barbara Matthies, zweieinhalb Jahres Geschäftsführerin des Klinikum Solingen, verlässt nun das Unternehmen, heißt es.

Dargel ist studierter Diplom Ökonom, Pfarrer und Experte für Gesundheits- und Sozialunternehmen. Er ist für das Beratungsunternehmen ZEB tätig. Zu seinen wichtigste Aufgaben werden die Steuerung des operativen Wirtschaftsjahres 2019, die Erstellung eines Wirtschaftsplans für 2020 und die Bildung eines Verbunds mit dem Städtischen Klinikum Leverkusen gehören, teilte das Krankenhaus mit.

Autor

 Philipp Schwehm

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich