250
Passwort vergessen

Apple Health

Neue Gesundheitsanwendungen in Planung

  • Revolutionary Hospital

Apple plant offenbar sein Angebot des Gesundheitsbereich weiter auszubauen. Neue Gesundheits-Anwendungen für das iPhone und die Applewatch sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen, berichtet das Nachrichtenportal Bloomberg. 

Für Apple Health, mit dessen Daten bereits Krankenhäuser in den USA arbeiten, soll eine neue Startseite geplant sein. Tägliche Aktivitäten und der aktuelle Gesundheitsstatus sollen demnach besser hervorgehoben werden. Zudem soll "Hearing Health“ eine gesunde Lautstärke der Kopfhörer vorschlagen und die Umgebungsgeräusche dazu miteinbeziehen. Für die Applewatch sind laut des Berichts neues Apps geplant, die Smartwatch-Träger auf ihre tägliche Medikamenteneinnahme hinweisen und Dosierungen verwalten. Ebenfalls soll es eine App geben, mit der Frauen ihre Menstruationszyklen verfolgen können.

Autor

 Philipp Schwehm

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich