250
Passwort vergessen

GKV-Finanzen

Ersatzkassen mit Minus

  • News des Tages

Nach anhaltend positiven Ergebnissen in den vergangenen Jahren, hat sich die finanzielle Lage der Ersatzkassen laut einem Medienbericht im ersten Quartal dieses Jahres verschlechtert. Wie die "Ärzte Zeitung" berichtet, ergab sich nach den ersten drei Monaten dieses Jahres ein Minus von 151 Millionen Euro. Gründe hierfür seien zum einen die gesunkenen Zusatzbeiträge bei der Techniker Krankenkasse sowie der hkk zum Jahresanfang. Zum anderen seien die Leistungsausgaben um 4,8 Prozent je Versicherten gestiegen. Die Einnahmen haben sich laut dem Medienbericht im gleichen Zeitraum nur um 3,6 Prozent erhöht.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich