250
Passwort vergessen

Personalie

Glenz wird Personalchefin bei Helios

  • News des Tages

Corinna Glenz wird Anfang Juli neue Geschäftsführerin Personal bei der Klinikgruppe Helios. Das gab der Vorsitzende der Helios Geschäftsführung Franzel Simon heute bekannt. Die 46-jährige Glenz ergänzt die bislang vierköpfige Helios-Geschäftsführung, zu der neben Simon auch Andreas Meier-Hellmann (CMO), Jörg Reschke (CFO) und Enrico Jensch (COO) gehören.

Glenz ist gelernte Ingenieurin und seit 2006 bei Helios. 2012 wurde sie Regionalgeschäftsführerin, zuletzt in der Helios Region Mitte, die insgesamt 15 Kliniken umfasst. Zuvor war sie als Regionalgeschäftsführerin zweier anderer Regionen und Klinikgeschäftsführerin an verschiedenen Klinikstandorten tätig. "Der Bereich Personal gehört auch auf Konzernebene derzeit zu unseren vordringlichen Herausforderungen, sodass wir uns entschieden haben, ihn künftig wieder als eigenen Geschäftsbereich auf Konzernebene zu führen," erklärte Franzel Simon. Anfang 2019 hatte Helios angekündigt, rund 1000 neue Pflegekräfte im Unternehmen einzustellen.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich