250
Passwort vergessen

Seminar: Best Practice Controlling

Der Patientenpfad im Fokus – wie Controller das Patientenmanagement entwickeln

  • News des Tages

Am 14. November veranstalten der Bibliomed-Verlag und der Deutsche Verein für das Krankenhaus-Controlling (DVKC) im Dortmunder Westfalenstadion zum zweiten Mal das Seminar "Best Practice Controlling". Erfahrene Klinik-Manager werden dort erklären, aus welchen Instrumenten ein sinnvolles Controlling im Krankenhaus besteht. Darüber hinaus wird es viel Raum für die Teilnehmer geben, um mit den Referenten in direkten Kontakt zu treten.

PPSG und PPUGV – wie steuern Controller, Personaler und Pflegedienstleiter gemeinsam?

Zentrale Datenhaltung als Basis dezentraler Entscheidungen vor Ort: Sebastian Polag, Geschäftsführer, Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Gießen zeigt, wie Agaplesion für seine Manager vor Ort Steuerungsinformationen aufbereitet und bereitstellt. Das hilft auch bei der Patientensteuerung, etwa um Therapielöcher zu vermeiden und die Anschlussbehandlung sicherzustellen, soll aber auch der Wirtschaftlichkeit zu gute kommen.

Programm und Anmeldung unter bibliomed.de/controllerseminar

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich