250
Passwort vergessen

Personalie

Josten wird Vorstand in Leipzig

  • News des Tages

Christoph Josten wird neuer Medizinischer Vorstand des Universitätsklinikums Leipzig (UKL). Das hat der Aufsichtsrat des UKL beschlossen. Josten leitete seit 1997 die Klinik für Unfall-, Wiederherstellungs- und Plastische Chirurgie am Universitätsklinikum Leipzig. Seit 2014 ist er Geschäftsführender Direktor der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Plastische Chirurgie. Mehrere Jahre war der 64-jährige Unfallchirurg zudem medizinisch-wissenschaftlicher Leiter des Departments für Operative Medizin. Im April 2018 übernahm Josten das Amt des Dekans der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig. Sein neues Amt als Medizinischer Vorstand wird er spätestens im Herbst antreten und damit den kommissarischen Medizinischen Vorstand Michael Stumvoll ablösen. Stumvoll übernahm das Vorstandsamt, nachdem Wolfgang E. Fleig das Universitätsklinikum Leipzig im Februar 2019 verlassen hat.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich