250
Passwort vergessen

Personalie

Jacob ist neuer Kaufmännischer Vorstand in Leipzig

  • News des Tages

Robert Jacob hat heute das Amt des Kaufmännischen Vorstands am Universitätsklinikum Leipzig übernommen. Er wechselt von der Berliner Charité nach Leipzig, teilte das UKL mit.

Der 40-jährige Volkswirt verantwortete zuletzt den Geschäftsbereich Unternehmenscontrolling an der Charité. Jacob löst seinen Vorgänger Marco Schüller ab, der die Aufgaben des Kaufmännischen Vorstandes zusätzlich kommissarisch zu seiner Funktion des kaufmännischen Departmentleiters am UKL innehatte. Jacob hat demnach umfassende Erfahrungen in der Universitätsmedizin. Bevor er das Unternehmenscontrolling an der Charité verantwortete, war er als Kaufmännischer Leiter der medizinischen Fakultät am gleichen Haus tätig. Zuvor war er mehrere Jahre als Unternehmensberater bei McKinsey & Company im In- und Ausland tätig. 

Autor

 Philipp Schwehm

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich