250
Passwort vergessen

Fachkräfte aus dem Ausland

Weniger Abschlüsse von Ärzten und Pflegekräften anerkannt

  • News des Tages

Deutschland hat weniger Abschlüsse von Pflegekräften und Ärzten aus dem Ausland anerkannt als im Jahr zuvor. Im vergangenen Jahr wurden 10.400 Abschlüsse von Gesundheits- und Krankenpflegern als vollständig oder eingeschränkt gleichwertig angesehen, teilte das Statistische Bundesamt mit. Das waren 300 weniger als im Vorjahr. Bei Ärzten waren es 2018 insgesamt 7.200 Abschlüsse, die anerkannt wurden, 800 weniger als im Vorjahr.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich