250
Passwort vergessen

Neue Führungsstruktur

Mediclin verstärkt sich mit Regionalgeschäftsführern

  • News des Tages

Beim Klinikbetreiber Mediclin unterstützen seit Anfang September drei Regionalgeschäftsführer die beiden Vorstände. Die neuen Mitglieder der Unternehmensgeschäftsführung sind Ilona Michels, Phillip Fröschle und Philipp Schlösser, teilte das Unternehmen mit. „Wir sind der Meinung, dass es für die Zukunft wichtig ist, regional noch stärker zu sein“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Volker Hippler. „Der Gesundheitsmarkt in Deutschland ist stark länderspezifisch geprägt“, so Finanzvorstand Tino Fritz. „Um hier erfolgreich agieren und reagieren zu können, müssen wir näher am Geschehen vor Ort sein.“

Ilona Michels ist für die Region Südwest verantwortlich. Die Diplom-Gesundheitsökonomin war zuletzt Vorstandsvorsitzende der Maternus AG sowie Vorsitzende der Geschäftsführung der CURA GmbH. Die 50-Jährige verfügt vor allem im Rehabilitationsbereich über langjährige Erfahrung. Bei Mediclin wird sie für die Kliniken und Medizinischen Versorgungszentren (MVZs) in Baden-Württemberg, Bayern und im Saarland verantwortlich sein.

Phillip Fröschle ist als Regionalgeschäftsführer für die Region Nordwest zuständig. Der 37-Jährige war zuletzt Klinikgeschäftsführer der Rehanova gGmbH bei der Hospital Management Group. Er ist nun für die Kliniken und MVZ in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen zuständig.

Philipp Schlösser ist für die Region Ost verantwortlich. Anfang vergangenen Jahres startete er bei Mediclin als Regionaldirektor. Zugleich übernahmen er die Kaufmännische Direktion des Müritz Klinikums in Waren und die Geschäftsführung des Mediclin Krankenhauses am Crivitzer See. Zur Region Ost gehören bei Mediclin Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich