250
Passwort vergessen

Neuwahlen in der SPD

Bärbel Bas wird stellvertretende Fraktionsvorsitzende

  • News des Tages

Bärbel Bas ist zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion für den Bereich Gesundheit, Bildung und Forschung sowie Petitionen gewählt worden. Zusammen mit sechs weiteren stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, drei Parlamentarischen Geschäftsführerinnen und einer Justiziarin wird sie neben dem Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer Carsten Schneider für zwei Jahre im Vorstand tätig sein.

Bas löst Karl Lauterbach ab, der das Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden seit 2017 innehatte. Zuvor war die Personalmanagement-Ökonomin Parlamentarische Geschäftsführerin. Seit 1988 ist sie Mitglied der SPD.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich