250
Passwort vergessen

Personalie

Matthias Lauterbach wechselt zur Jomec GmbH

  • Personalia

Matthias Lauterbach ist neuer Partner der Jomec GmbH Healthcare Consulting + Management, eine Unternehmensberatung für Krankenhäuser. Zuvor führte Lauterbach über sieben Jahre die Geschäfte des Altmark-Klinikums und gestaltete in den letzten 18 Monaten den Zusammenschluss mit der Salus GmbH zur Salus-Altmark Holding gGmbH.
Zuvor war er elf Jahre bei der Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH tätig, einer Holding mit fünf Krankenhäusern, insgesamt 2700 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von rund 190 Mio. Euro. Bis 2005 war der Diplom-Kaufmann unter anderem bei der Wibera Wirtschaftsberatung AG als Prüfer und Berater sowie als Verwaltungsdirektor in verschiedenen Häusern tätig. Bei der Jomec GmbH wird Matthias Lauterbach den Bereich Strategieberatung und Geschäftsbesorgung mitgestalten und seine Erfahrungen in die übrigen Themen einbringen. 

Die Managementberater von Jomec GmbH begleiten und betreuen seit 1998 ausschließlich Krankenhäuser und Unternehmen im Gesundheitswesen. Schwerpunkte sind die Beratungsfelder Geschäftsbesorgung/Krisenmanagement, Strategieentwicklung, Marketing/Kommunikation, Unternehmensorganisation sowie Qualitäts- und Risikomanagement.

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich