250
Passwort vergessen

Personalie

Generationswechsel bei den Kliniken Schmieder

  • News des Tages

Paul-Georg Friedrich übernimmt den Vorsitz der Kliniken Schmieder. Zuvor war seine Mutter Dr. Dagmar Schmieder in dem Amt tätig. Als Vorstand der Prof. Friedrich Schmieder-Stiftung werde sie bei strategischen Weichenstellungen weiter eingebunden sein, teilt das Unternehmen mit. Als Vorsitzende der Geschäftsführung habe sie in den letzten 33 Jahren die Entwicklung des Unternehmens entscheidend geprägt.

Friedrich ist seit 2014 Geschäftsleiter und seit Juli 2017 Geschäftsführer im Unternehmen. Gemeinsam mit seiner Schwester Lisa Sophia Friedrich, dem langjährigen Geschäftsführer Dr. Ulrich Sandholzer und Patrick Mickler, der zum 1. Dezember von der Schön Klinik wechselt, wird er zukünftig die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantworten. Die vier Geschäftsführer werden von insgesamt fünf Klinikmanagern unterstützt, die die Klinikstandorte vor Ort führen, heißt es weiter.

Mit der neuen Führungsebene übernimmt nun die dritte Generation die Verantwortung für das mittelständische Familienunternehmen. 

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich