250
Passwort vergessen

Geschäftszahlen

Siemens Healthineers legt beim Umsatz deutlich zu

  • News des Tages

Das Medizintechnik-Unternehmen Siemens Healthineers hat laut eigenen Angaben im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um fast 6 Prozent auf 14,5 Milliarden Euro erhöht. Das bereinigte Ergebnis im Geschäftsjahr 2019, das Ende September endete, erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent. Die bereinigte Ergebnismarge lag unverändert bei knapp über 17 Prozent. Für das kommende Geschäftsjahr 2020 erwartet das Unternehmen ein vergleichbares Umsatzwachstum.

Wachstumstreiber waren insbesondere die Regionen Asien und Australien, heißt es weiter. Mit Blick auf die einzelnen Bereiche sorgten vor allem die Bildgebung und das Segment Advanced Therapies für mehr Umsatz. Zum Segment Advanced Therapies zählen anderem die Angiographie-Systeme und Hybrid-OPs des Medizintechnik-Hersteller.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich