250
Passwort vergessen

Künstliche Intelligenz

Google erhält Zugriff auf Daten von Millionen US-Bürgern

  • News des Tages

Das Techunternehmen Google hat eines der größten Gesundheitssysteme in den USA als Kunden für seine Cloud-Computing-Angebote gewonnen. Als Teil der Zusammenarbeit mit Ascension soll Google mithilfe von Künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen die Qualität der klinischen Versorgung verbessern, teilte Ascension mit. Wie das "Wall Street Journal" (WSJ) zuvor berichtet hat, läuft die Zusammenarbeit bereits sei vergangenem Jahr.

Ascencsion betreibt unter anderem 150 Kliniken in den USA. Durch die Zusammenarbeit erhält Google nun Zugriff auf persönliche gesundheitsbezogene Informationen von Millionen US-Bürgern. Laut dem WSJ-Bericht gehören dazu Daten zu Laborergebnissen, Arztdiagnosen und Krankenhausaufenthalten.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich