250
Passwort vergessen

Personalie

Führungswechsel in den Asklepios Kliniken Bad Tölz und Burglengenfeld

  • News des Tages

Felix Rauschek übernimmt die Geschäftsführung der Asklepios Klinik Bad Tölz. Er folgt Johann Bachmeyer, der das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen wird. Kathrin Hofstetter wird neue Geschäftsführerin der Asklepios Klinik Burglengenfeld. Zuvor hatte Felix Rauschek diese Position inne.

Rauschek studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Management Accounting und Strategische Unternehmensführung. Er ist seit 2009 bei Asklepios und leitete zuletzt die Klinik Burglengenfeld. In dieser Zeit habe er das Haus restrukturiert und nach vielen Jahren wieder auf einen wirtschaftlich Kurs gebracht, heißt es in der Pressemitteilung.

Johann Bachmeyer war seit 2006 bei Asklepios und hatte in dieser Zeit mehrere Positionen als Geschäftsführer inne, zuletzt in Bad Tölz.

 

 

Hofstetter ist seit 2016 Klinikmanagerin in der Klinik Burglengenfeld. Zuvor studierte sie Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Gesundheitsmanagement und Controlling im Bachelor und Medical Process Management im Master. Seit 2014 ist sie bei Asklepios tätig, zunächst als Trainee.

 

 

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich