250
Passwort vergessen

Zukunft der deutschen Kliniklandschaft

Auch Pflegerat für Krankenhausgipfel

  • News des Tages

Nachdem sich kürzlich bereits Krankenhausverbände für einen Klinikgipfel ausgesprochen hatten, unterstützt jetzt auch der Deutsche Pflegerat (DPR) die Forderung nach einer gemeinsamen Veranstaltung. „Politik und Krankenkassen müssen sich ihrer Verantwortung für eine gute Krankenhausversorgung, gute Arbeitsbedingungen und eine sichere Patientenversorgung stellen“, so DPR-Präsident Franz Wagner. „Der Vielzahl von gesetzgeberischen Einzelmaßnahmen fehlt ein konzeptioneller Rahmen für die Zukunft des Krankenhaussektors.“

Die Mitgliederversammlung der DKG hatte kürzlich eine Erklärung zur Krankenhauspolitik beschlossen. Darin rufen die Mitgliedsverbände Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und die Gesundheitsminister der Länder auf, gemeinsam mit den Klinik-Vertretern bei einem Gipfeltreffen über die künftige Krankenhausversorgung zu diskutieren. Auslöser für den Vorstoß sind unter anderem Vorhaben wie das MDK-Reformgesetz, das unter anderem wegen neuer Strafgelder für Aufregung in der Krankenhausszene sorgt.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich