250
Passwort vergessen

Personalie

Filipović wird Vorstandsmitglied an Uniklinik Köln

  • News des Tages

Marina Filipović tritt Anfang Januar ihr neues Amt als Pflegedirektorin und Vorstandsmitglied der Uniklinik Köln an. Momentan ist sie am Uniklinikum als Leiterin des Geschäftsbereichs OP-Organisation tätig. Mit ihrer neuen Aufgabe an der Spitze der Pflegedirektion übernimmt die 48-Jährige die Verantwortung für die Bereiche Pflege, Patienten-Service und Ausbildung.

Die gebürtige Kroatin war nach ihrer Berufsausbildung in Zadar (Kroatien) in verschiedenen Einrichtungen tätig. 2003 begann sie als Intensiv-Krankenpflegerin ihre berufliche Laufbahn an der Uniklinik Köln. Es folgten verschiedene Positionen als Teamleitung. 2015 übernahmen sie die Pflegedienstleitung, zunächst war sie dabei für die Allgemeinpflege und seit Februar 2019 für die OP- und Anästhesiepflege verantwortlich. Filipović ist examinierte Krankenpflegerin und hat später ein Studium als Betriebswirtin für soziale Berufe abgeschlossen.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich