250
Passwort vergessen

Standortwechsel

Regio Kliniken in Wedel schließen

  • News des Tages

Der Standort Wedel der Regio Kliniken wird geschlossen. Die dort ansässigen Abteilungen sollen im Sommer dieses Jahres an die Standorte Elmshorn und Pinneberg verlegt werden.

Nach Angaben des Unternehmens geht es um die Abteilungen für Geriatrie, Pneumologie, Palliativmedizin und die geriatrische Tagesklinik. Der Standort wurde in den vergangenen Jahren durch unterschiedliche medizinstrategische Konzepte gehalten und ein hochwertiges Angebot geschaffen. "Die jüngsten bundespolitischen Vorgaben und der durch sie verschärfte Fachkräftemangel führen jedoch dazu, dass der Betrieb des Klinikums in Wedel nicht zukunftsfähig ist", heißt es in der Meldung. Die Mitarbeiter in Wedel werden an die Standorte Elmshorn und Pinneberg wechseln.

Die Regio Klinik sieht durch die Verlegung des Standortes Vorteile für Patienten, Mitarbeiter und auch Rettungswagen, da die Kliniken in Elmshorn und Pinneberg über eine bessere Verkehrsanbindung verfügen würden. Durch die Fokussierung werde den Patienten ein umfassenderes diagnostisches und therapeutisches Angebot mit kürzeren Wegen zwischen den Abteilungen geboten. 

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich