250
Passwort vergessen

Personalie

Jörg Dondalski ist neuer Krankenpflegedirektor bei Vitos Kurhessen

  • News des Tages

An der Spitze der Klinikleitung von Vitos Kurhessen hat es einen Wechsel gegeben. Als neuer Krankenpflegedirektor wurde Jörg Dondalski jetzt offiziell in seinem Amt begrüßt. Zuvor war er 16 Jahre lang Pflegedirektor am Therapiezentrum für Forensische Psychiatrie Marsberg. Der Diplom-Pflegewirt tritt die Nachfolge von Sven Keitel an, der zurück in seine südhessische Heimat in das Vitos Klinikum Rheingau gewechselt ist. 

Nach der Pflegeausbildung am Psychiatrischen Krankenhaus Herborn absolvierte Dondalski die Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Psychiatrie und arbeitete zunächst am psychiatrischen Krankenhaus Hanau in der Institutsambulanz. 1993 wechselte er zum Psychiatrischen Krankenhaus Merxhausen, wo er als leitender Abteilungspfleger und Fortbildungsbeauftragter tätig war. Nach Abschluss seines Studiums als Diplom-Pflegewirt an der Fachhochschule Hannover übernahm er 2002 die pflegerische Leitung in der Forensischen Psychiatrie Marsberg. Dondalski engagiert sich im Berufsverband Leitender Pflegepersonen in der Psychiatrie (BFLK), deren Ehrenmitglied er auch ist. 

Autor

 Christina Schröder

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich