250
Passwort vergessen

Personalie

Danckert ist interimistischer Geschäftsführer bei Vivantes

  • News des Tages

Dr. Johannes Danckert wird zum interimistischen Geschäftsführer Klinikmanagement von Vivantes bestellt. Er wird die Funktion ab dem 1. März 2020 bis zum Abschluss des regulären Auswahlverfahrens übernehmen, teilt das Unternehmen mit.

Der 42-Jährige ist derzeit bei Vivantes als Regionaldirektor Süd-West als Geschäftsführender Direktor des Klinikums Neukölln sowie als Geschäftsführer des Ida-Wolff-Krankenhauses und der Vivantes Rehabilitation GmbH tätig. Dr. Andrea Grebe, die bislang die Positionen Geschäftsführung Klinikmanagement und Vorsitz der Geschäftsführung in Personalunion innehatte, wird weiter als Vorsitzende tätig sein, bis sie das Unternehmen Ende Juni 2020 verlässt. 

Die Geschäftsführung von Vivantes, dem größten kommunalen Klinikkonzern Deutschlands, soll künftig wieder aus vier Geschäftsführern bestehen, heißt es weiter: Neben der Geschäftsführung Klinikmanagement, Geschäftsführung Finanzen, Digitalisierung und Infrastruktur sowie Geschäftsführung Personal soll der Vorsitz der Geschäftsführung des größten kommunalen Klinikkonzerns wieder gesondert besetzt werden. Die Bewerbungs- und Auswahlverfahren sollen im ersten Halbjahr abgeschlossen werden.

Autor

 Christina Schröder

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich