250
Passwort vergessen

Jahresbericht

Clinotel: Krankenhausverbund wächst weiter

  • News des Tages

Der Clinotel Krankenhausverbund hat seinen Jahresbericht 2019 veröffentlicht. Anfang des Jahres sind das Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide und die Imland-Kliniken in Rendsburg und Eckernförde dem Verbund beigetreten. Damit gehören inzwischen 67 Häuser mit rund 30.500 Betten und 73.000 Mitarbeitern zu dem Verbund. Fachspezifisch sind die Allgemeine Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie die Innere Medizin am meisten vertreten. Insgesamt wurden 1,3 Millionen Patienten stationär versorgt. 

Im Jahresbericht 2019 blickt Clinotel auf das vergangene Jahr und gibt einem Ausblick auf 2020. Unter anderem ging 2019 die Kommunikationsplattform "myClinotel" mit einer Testphase an den Start und wurde nun Anfang des Jahres 2020 für weitere Nutzer ausgerollt. Auch im Bereich Personalmanagement hat Clinotel die Wissensplattform Amboss eingeführt.

Für das laufende Jahr plant Clinotel, ein neues Betreuungskonzept einzuführen, bei dem jeweils ein Verbundmitarbeiter Partner für ein Mitgliedshaus und veranwortlich für alle Clinotel-Kernprozesse ist. Die Mitgliedsstandorte werden dabei in fünf Regionen aufgeteilt, die von zwei bis drei Mitarbeitern betreut werden. Mit dem Konzept passe sich der Verbund an die neuen Anforderungen der internen Strukturen an, die das Mitgliedswachstum mit sich bringt. 

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich