250
Passwort vergessen

Nordhessen

Kreis Kassel will Kliniken Wolfhagen und Hofgeismar kaufen

  • News des Tages

Im Streit um die Zukunft der Kreiskliniken Kassel zeichnet sich eine Lösung ab. Der Landkreis will die beiden Krankenhäuser in Hofgeismar und Wolfhagen zum 1. Juli erwerben. Beide Häuser gehören zur Gesundheit Nordhessen Holding (GNH), an der der Landkreis mit 7,5 Prozent beteiligt ist. Mit dem Verkauf würde diese Beteiligung aufgegeben. 92,5 Prozent hält derzeit die Stadt Kassel. "Kleine Häuser in ländlichen Regionen können nur dann am Markt bestehen, wenn sie sich vernetzen und Synergien nutzen", erklärte Landrat Uwe Schmidt. 

Der Kreis Kassel will mit diesem Schritt auch die geplante Schließung der Klinik in Wolfhagen abwenden. Wie der Hessische Rundfunk berichtet, plant der Kreis dafür die Zusammenarbeit mit einem "erfahrenen Klinik-Konzern". Weitere Details wurden demnach noch nicht genannt. 

Autor

 Florian Albert

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich