250
Passwort vergessen

Personalie

Medgate: Dr. Christian Braun ist zweiter Geschäftsführer

  • Personalia

Neben Verena Weißenseel, die den Vorsitz der Geschäftsführung innehat, hat der Aufsichtsrat des Telemedizinanbieters Medgate Deutschland GmbH Dr. Christian Braun zum Chief Medical Officer berufen. Dr. Braun ist Facharzt für Innere Medizin sowie Allgemeine Innere Medizin FMH und verfügt über die Zusatzbezeichnung klinische Notfall- und Akutmedizin.

"Nach der Gründung von Medgate Deutschland haben wir mit Frau Weißenseel und Herrn Dr. Braun nun die künftige Führungsmannschaft an Bord. Herr Braun ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Telemedizin und ich freue mich sehr darüber, dass wir ihn als CMO für Medgate Deutschland gewinnen konnten", sagte Stephan Holzinger, Aufsichtsratsvorsitzender der Medgate Deutschland GmbH und Vorstandsvorsitzender der Rhön-Klinikum AG.

Braun, der seit 2018 bei Medgate in der Schweiz als Senior Physician und Medical Supervisor im operativen Management tätig ist, sagte: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, meine langjährige Expertise in der Telemedizin wie auch mit modernen Kommunikations- und Informationstechnologien bei Medgate Deutschland einzubringen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Telemedizin als bedeutender und fester Bestandteil der medizinischen Versorgung in Deutschland etablieren wird."

Autor

 Christina Schröder

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich