250
Passwort vergessen

Virtuelles DRG-Forum

Webinar MDK-Prüfung jetzt online

  • News des Tages

Das Webinar über den Neustart des MDK-Prüfregimes war nur wenige Minuten gelaufen, dann war die Vorstellung, dass das Thema angesichts der Corona-Krise an aktueller Dringlichkeit verloren hätte, schon vom Tisch. In seiner Anmoderation hatte Prof. Dr. Bernd Halbe, Fachanwalt für Medizinrecht und Honorarprofessor an der Universität zu Köln, bereits die Hoffnung geäußert, „dass wir relativ schnell wieder in eine gewisse Normalität eintreten“, und dann würden „diese Fragestellungen das deutsche Krankenhauswesen ganz maßgeblich betreffen."

Schnell zeigte sich in der weiteren Diskussion, dass auch die aktuellen Herausforderungen durch das Corona-Virus brisante Fragen zur MDK-Reform, seiner Handhabung und zum Medizincontrolling generell aufwerfen – gewissermaßen nach dem Motto: Gesetz prallt auf Wirklichkeit unter verschärften Bedingungen.

 

 

 

Referenten:

Prof. Dr. Bernd Halbe, Rechtsanwalt, Fachanwalt, für Medizinrecht, Dr. Halbe Rechtsanwälte (Moderation)

Dr. Daniel Diekmann, Geschäftsführer, ID Informationen und Dokumentation im Gesundheitswesen GmbH & Co. KGaA 

Dr. Torsten Schlosser, Geschäftsführer, ID Informationen und Dokumentation im Gesundheitswesen GmbH & Co. KGaA 

Dr. Nikolai von Schroeders, DGfM

 

 

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich