250
Passwort vergessen

Hecken soll Hess beerben

  • News des Tages

Der Staatssekretär im Bundesfamilienministerium Josef Hecken (CDU) soll Nachfolger des scheidenden Vorsitzenden des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) Rainer Hess werden. Wie der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung mitteilte, einigte sich dessen Verwaltungsrat auf Hecken als Kandidaten für die im Juli 2012 beginnende Amtsperiode. Hess sitzt dem obersten Gremium der gemeinsamen Selbstverwaltung im Gesundheitswesen seit 2004 vor. Hecken, der von Mai 2008 bis Dezember 2009 Chef des Bundesversicherungsamts war, hatte noch im Oktober erklärt, er stehe für das Spitzenamt im G-BA nicht zur Verfügung. Der Kassenverband begrüßte in seiner Mitteilung, dass Hecken „nun doch - entgegen früherer Äußerungen - für dieses bedeutende Amt in der gesetzlichen Krankenversicherung zur Verfügung“ stehe.

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich