250
Passwort vergessen

Lanfermann neuer PKV-Ombudsmann

  • News des Tages

Der FDP-Gesundheitsexperte Heinz Lanfermann wird neuer Ombudsmann der Privaten Krankenversicherung (PKV). Er löst zum Jahreswechsel Helmut Müller ab, der die PKV-Schlichtungsstelle bereits von 2007 bis 2010 geleitet und nach dem Tod von Klaus Theo Schröder im Februar 2012 noch einmal übernommen hatte. Lanfermann war in der vergangenen Legislaturperiode gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Bundestag. Von 1996 bis 1998 war der Rechtsanwalt beamteter Staatssekretär im Bundesjustizministerium. Der Vorsitzende des PKV-Verbandes Uwe Laue lobte Lanfermann als exzellenten Kenner des Gesundheitswesens. Er habe sich in seinen langjährigen führenden Positionen in der Rechts- und Gesundheitspolitik stets als „Mann des Ausgleichs“ bewährt und bringe damit ideale Voraussetzungen für die Führung der Schlichtungsstelle mit.

Autor

Missing image!

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich