250
Passwort vergessen

DSO beruft Rahmel als Medizinischen Vorstand

  • News des Tages

Der Stiftungsrat der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) hat einen neuen Medizinischen Vorstand berufen: Zum 1. April 2014 übernimmt der bisherige Medizinische Direktor von Eurotransplant Axel Rahmel den Posten. Gemeinsam mit dem Kaufmännischen Vorstand Thomas Biet wird er dann die in der Satzung vorgesehene neue Doppelspitze der DSO bilden.

Rahmel ist Kardiologe und war von 1997 bis 2005 am Herzzentrum der Universität Leipzig tätig, ehe er 2005 zu Eurotransplant wechselte. Als langjähriger Medizinischer Direktor habe er sich dort „ein umfassendes Wissen in den nationalen und internationalen Grundlagen der Organtransplantation erworben und als Experte auf diesem Gebiet große Anerkennung erfahren“, sagte der für die Restrukturierung der DSO eingesetzte Interimsvorstand Rainer Hess heute in Frankfurt am Main. Er wird sein Amt bis zum 31. März 2014 ausüben, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Autor

Missing image!

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich