250
Passwort vergessen

Kaufangebot für Rhön-Klinikum Salzgitter

  • News des Tages

Das St. Elisabeth Krankenhaus Salzgitter hat der Stadt ein Angebot für den Erwerb von Anteilen am Rhön-Klinikum Salzgitter unterbreitet. Für den Träger des St. Elisabeth Krankenhauses, den Vinzenz-Verbund Hildesheim, wäre eine Beteiligung  nach eigenen Angaben „strategisch sinnvoll“. Alle möglichen Optionen seien „bestmöglich geprüft“ und mit dem „realistischen“ Angebot sei das Interesse „nochmals bekräftigt“ worden, sagten die Geschäftsführer des Vinzenz-Verbunds und des St. Elisabeth Krankenhauses Gregor Zehle und Wolfgang Jitschin.

Das Angebot enthalte aber dennoch einige Vorbehalte und Einschränkungen, die es noch kurzfristig zu klären gelte. Zu den Angebotdetails könnten wegen des laufenden Verfahrens derzeit keine genaueren Angaben gemacht werden. Das Vorkaufsrecht der Stadt Salzgitter gegenüber der Klinikum Salzgitter GmbH beziehungsweise der Rhön Klinikum AG laufe morgen aus.

Autor

 Johanna Kristen

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich