250
Passwort vergessen

„Renaissance der alten DDR-Poliklinik"

  • News des Tages

Christian Schmidt ist seit 1. Januar 2014 neuer Ärztlicher Direktor des Universitätsklinikums Rostock. Der 46-jährige Chirurg freue sich auf die Tätigkeit und sehe ungenutzte Chancen in der Region, sagte er der Tageszeitung „Norddeutsche Neueste Nachrichten“. Wichtig sei ihm die Fortentwicklung des Rostocker Hauses hin zu einem universitären Maximalversorger für die Region. „Ich glaube, dass man hier in der Region einiges mehr anbieten kann. Die Uni-Klinik als integrierter Gesundheitsdienstleister vernetzt in die Einzelpraxen weit weg – das muss man in ein vernünftiges Modell einbringen, in dem man aber auch Forschung und Lehre sowie die Krankenpflege als Dreiklang abbildet”, erklärte Schmidt seine Vorstellungen.

Weiter sagte der neue ärztliche Direktor: „Ich sehe durchaus eine Renaissance der alten DDR-Poliklinik. “ Schmidt prophezeite, dass das alte Modell zum Zwecke der flächendeckenden Versorgung in neuem Gewand wieder zu finden sein werde.

 

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich