250
Passwort vergessen

Neuer Geschäftsführer der Ärztekammer Nordrhein

  • News des Tages

Ulrich Langenberg ist am 1. Januar 2014 in die Geschäftsführung der Ärztekammer Nordrhein eingetreten. Er leitet das Ressort „Allgemeine Fragen der Gesundheits-, Sozial- und Berufspolitik“, dessen stellvertretender Leiter er bereits seit September 2009 war, wie die Kammer vergangene Woche mitteilte. Langenberg löst Wolfgang Klitzsch ab, der nach 22-jähriger Amtszeit am 31. Dezember in den Ruhestand getreten ist.

Der 45-jährige Facharzt für Neurologie ist nach Angaben der Ärztekammer seit sieben Jahren für die Ärztekammer Nordrhein als Krankenhausexperte und Gebührenordnungs-Fachmann tätig. Der verheiratete Familienvater wurde in Remscheid geboren und studierte in Düsseldorf, Nantes und Bochum Medizin. Danach war er in Remscheid und Köln als Arzt tätig.
 

Autor

Dr. Stephan Balling

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich