250
Passwort vergessen

Neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum Erbach

  • News des Tages

Michael Gomer, Chefarzt der Inneren Medizin des Kreiskrankenhauses Erbach, ist seit  Jahresbeginn Ärztlicher Direktor der Klinik. Der Chefarzt der Unfall- und orthopädischen Chirurgie Peter Bause wurde zu seinem Stellvertreter bestellt. Die Benennung sei für  drei Jahre  erfolgt, teilte das Krankenhaus mit.

Gomers Benennung sei auf Vorschlag von Geschäftsführer Andreas Schwab nach einem einstimmigen Votum der Chefärzte vom Aufsichtsrat beschlossen worden. Der 49-Jährige ist nun Mitglied der weiterten Geschäftsleitung, die den Geschäftsführer berät und sich aus den Prokuristen, dem Ärztlichen Direktor und dem Pflegedirektor zusammensetzt.

 „Ich freue mich sehr, dass der Aufsichtsrat dieses einstimmige Votum der Chefärzte zur Neubesetzung bestätigt hat und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit in Zeiten, in denen auf Krankenhäuser viele Herausforderungen zukommen“, sagte Schwab. Gomer und sein Stellvertreter lösen den bisherigen Ärztlichen Direktor Harry Roth und Thomas Sautter ab, die seit 2006 in diesen Positionen tätig waren. 

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich