250
Passwort vergessen

HGZ als „Green Hospital Bayern" ausgezeichnet

  • News des Tages

Das Herz-Gefäß-Zentrum des Klinikum Nürnbergs (HGZ) ist für seine Vorbildfunktion im Umwelt- und Ressourcenschutz als „Green Hopsital Bayern“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr erstmalig von den Ministerien für Gesundheit und Pflege sowie für Umwelt und Verbraucherschutz vergeben und ist Teil der gleichnamigen Initiative, mit der das Konzept des nachhaltigen Krankenhauses flächendeckend im ganzen Freistaat verwirklicht werden soll.

Die Jury lobte insbesondere die umweltgerechte Gestaltung und Betriebsführung des HGZ. Mit einer eigenen Photovoltaik-Dachanlage erwirtschaftete es im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben 85.000 Kilowattstunden Strom und konnte so rund 57 Tonnen CO2 einsparen. Hochgedämmte Wärmetrassen hätten zudem für eine Energieeinsparung von 40 Prozent gesorgt, eine automatisierte Gebäudeleittechnik für die Senkung der Energiekosten um gut 15 Prozent.

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich