250
Passwort vergessen

Doppelspitze am Klinikum Chemnitz

  • News des Tages

Der Aufsichtsrat der Klinikum Chemnitz gGmbH hat Birgit Fouckhardt-Bradt zur Medizinischen Geschäftsführerin bestellt. Die Anästhesiologin und Intensivmedizinerin wird ab dem 1. April zusammen mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer Dirk Basler das Unternehmen leiten.

Zuletzt war Fouckhardt-Bradt unter anderem als Oberärztin am Städtischen Klinikum in Hildesheim tätig. Nach einem Krankenhausmanagement- und einem MBA-Studium mit der Zusatzspezifikation Health Care Management übte sie dort auch immer größere Managementaufgaben aus. Nach der Übernahme des Hildesheimer Hauses durch die Rhön-Klinikum AG „war sie vier Jahre als Verwaltungsdirektorin und Prokuristin maßgeblich für die Weiterentwicklung und Neuausrichtung des Klinikums verantwortlich.“ Danach arbeitete Fouckhardt-Bradt fünf Jahre lang als Geschäftsführerin der Sana Kliniken Düsseldorf. Die Medizinerin freue sich sehr auf ihre neue Aufgabe in Chemnitz „und ganz besonderes darauf, das Klinikum und seine Mitarbeiter, die Stadt Chemnitz und die gesamte Region bald kennenzulernen.“

 

Zur Übersicht

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich