Baden-Württemberg

Manne Lucha fordert dringend Rettungsschirm für Kliniken

  • Covid-19
Manne Lucha fordert dringend Rettungsschirm für Kliniken
Manne Lucha © Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg

Einen dringenden Krankenhausrettungsschirm des Bundes für die Kliniken fordert Baden-Württembergs Gesundheitsminister Manne Lucha. "Der Bund kann die Betroffenen mit dieser Situation nicht alleine lassen", sagte Lucha gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Die Krankenhäuser erwarteten weitere Verluste, die sie nicht allein abfedern könnten. Die Kliniken könnten nicht warten, bis sich eine neue Regierung in Berlin gebildet habe, so Lucha. Die kommissarische Bundesregierung müsse nun handeln.

Angesichts der stark steigenden Zahl von Covid-19-Patienten sei es zudem dringend geboten, auch Reha-Kliniken wieder in die Akutversorgung einzubeziehen. 

 

 

 

 

Autor

 Lena Reseck

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich