552
Passwort vergessen

Detailansicht

Personalie

Dr. Becker Klinikgruppe baut Geschäftsleitung um

  • Personalia

Die Geschäftsleitung der Dr. Becker Klinikgruppe stellt sich neu auf. Ab Oktober übernimmt Alina Dahmen den Bereich Produktmanagement. Die 33-jährige Kardiologin und Fachärztin für Innere Medizin war zuletzt für das Klinikum Bielefeld als Leiterin der medizinischen Unternehmensentwicklung tätig.

Zuvor hatte Petra Becker den Bereich Produktmanagement verantwortet. Becker, die seit 2001 als Geschäftsführerin der Dr. Becker Klinikgruppe tätig war, wechselt in den Vorstand der Dr. Becker Unternehmensgruppe und bleibt weiterhin an den strategischen Entscheidungsfindungen für die Klinikgruppe beteiligt. Die Geschäftsleitung der Dr. Becker Klinikgruppe übernehmen neben Alina Dahmen fortan Ursula Becker, Tobias Hummel, Bastian Liebsch und Michael Schiffgen.

Daneben wurde auch der Vorstand der Unternehmensgruppe neu aufgestellt: Thorsten Pulver übernimmt den Geschäftsbereich Finanzen. Der gebürtige Bad Homburger war zuletzt als CFO eines Personaldienstleisters in Wien und zuvor langjährig als Geschäftsführer bei der Reederei Rickmers in Hamburg tätig. Neben Petra Becker und Thorsten Pulver wird der Vorstand durch Ursula Becker (Immobilien/Politik), Tobias Hummel (Personal/Einkauf) und Bastian Liebsch (Kommunikation) gebildet.

Die Dr. Becker Klinikgruppe ist ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln. Deutschlandweit zählen neun Rehabilitationseinrichtungen mit den Indikationen Orthopädie, Neurologie, Kardiologie und Psychosomatik sowie drei ambulante Therapiezentren zur Gruppe. Rund 1850 Mitarbeiter betreuen jährlich mehr als 20.000 stationäre und 1000 ambulante Patienten.

 

 

Autor

 Christina Schröder

Zur Übersicht

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich