1219
Passwort vergessen

Detailansicht

Bayern

Klinik Wartenberg baut Appartments für Mitarbeiter

  • Reha-News

Die Klinik Wartenberg, Bayerns größte Einrichtung für stationäre geriatrische Rehabilitation, plant, ihren großen Erweiterungstrakt bis 2020 fertigzustellen. Dieser soll direkt im Anschluss an das Bestandsgebäude der Klinik mit 48 neuen Patientenzimmern auf vier Ebenen entstehen. Die Gesamt-Investitionskosten liegen bei etwa 20 Millionen Euro; der Freistaat bezuschusst das Bauvorhaben mit knapp 7,5 Millionen Euro. Um neuen Mitarbeitern, die nach der Fertigstellung des Erweiterungsbaus benötigt werden, Wohnraum in Kliniknähe bieten zu können, will die Klinik zusätzlich zwei neue Appartmenthäuser auf dem Gelände eines traditionellen alten Landgasthofes errichten. Dafür wurde der sogenannte Bründlhof kürzlich abgerissen. 

Autor

 Lena Reseck

Zur Übersicht

Kostenloser Reha-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich