1140
Passwort vergessen

Detailansicht


+++ Blog: Revolutionary Hospital +++

Neue App für Schlaganfallpatienten in Studie getestet

  • Revolutionary Hospital

Eine neue intelligente App zum Training der Lesefähigkeit von Schlaganfallpatienten, bietet "signifikante" Verbesserungen, hat eine Studie des University College in London herausgefunden, berichtet sciencebusiness.net.

Die iReadMore-App wurde vom Aphasia Lab des University College London (UCL Institut für Neurologie) entwickelt und bietet eine computergestützte Lesetherapie mit geschriebenen und gesprochenen Wörtern sowie Bildern und zielt darauf ab, die Lesegeschwindigkeit und -genauigkeit der Patienten zu verbessern.

Schlaganfallpatienten benötigen normalerweise etwa 100 Stunden Sprachtherapie, um eine deutliche Verbesserung zu erzielen. Die App wird es Patienten ermöglichen, unbegrenzt viele Stunden  Sprachtherapie zu nutzen und die Londoner Forscher wollen sie für den allgemeinen Gebrauch verfügbar machen. 

Die Leitende Autorin Dr. Zoe Woodhead vom UCL-Institut für Neurologie und Universität Oxford sagte: "Schlaganfälle verursachen oft Schäden an der linken Gehirnhälfte, die für das Lesen, Sprechen und Verstehen wichtig ist. Die Studie zeigt, dass das regelmäßige Üben mit dieser Lesetherapie die Fähigkeit der Menschen verbessert, Wörter, die wir alle kennen, neu zu lernen und sich daran zu erinnern".

 zum Revolutionary-Hospital-Blog

Autor

 Philipp Schwehm

Zur Übersicht

Keinen Blog-Beitrag mehr verpassen!

Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter und erhalten Sie alle Blog-Beiträge und wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche direkt in Ihr Postfach.

About

Der Vordenker Innovation-Blog dient als Plattform für Best Practice und gelungene Projekte, die aus Patienten- und Anwenderperspektive Abläufe und Versorgungsangebote verbessert haben: Design Thinking, Prototyping, Simulation, Testing ... . Von hier finden kreative Lösungen ihren Weg ins Fachmagazin f&w - führen und wirtschaften im Krankenhaus, auf die Bühne des Nationalen DRG-Forums und in den Versorgungsalltag. Posten Sie Ihre Ideen und inspirieren Sie andere Vor- und Nachdenker!

Das Buch

Revolutionary Hospital

Das Vordenker-Buch 2018: Digitale Transformation und Innovation Leadership. Eine Patienten-Journey im Jahr 2025.
 Buch
 E-Book

Posten Sie Ihre Ideen

und inspirieren Sie andere Vor- und Nachdenker
 Idee einreichen

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich