1140
Passwort vergessen

Detailansicht


+++ Blog: Revolutionary Hospital +++

KI und Wearables im Einsatz gegen Krebs

  • Revolutionary Hospital

Das Haga Teaching Hospital in den Niederlanden untersucht in einer Studie, wie tragbare Biosensoren und künstliche Intelligenz die Versorgung von Krebspatienten verbessern können, berichtet businesswire.com. Die Studie, die von zwei Industriepartnern unterstützt wird, untersucht demnach insbesondere, wie die Technologie unerwünschte Ereignisse in der Krebsbehandlung frühzeitig erkennen kann.

Die Patienten werden dabei mit einem VitalPatch-Biosensor ausgestattet, der rund um die Uhr getragen wird. Dieses System wird dann physiologische Daten über die Cloud an die KI-Technologie streamen. Patienten in der Studie werden entweder mit Erythrozytentransfusion oder Chemotherapie behandelt, so businesswire.com. "Indem wir die Patienten auf diese Weise überwachen, hoffen wir, einen neuen Ansatz zur proaktiven Identifizierung und Behandlung von unerwünschten Ereignissen zu finden, die sich andernfalls negativ auf die Ergebnisse der Patienten auswirken könnten", sagt Martin Schipperus vom Haga Teaching Hospital in einer Pressemitteilung.

Autor

 Philipp Schwehm

Zur Übersicht

Keinen Blog-Beitrag mehr verpassen!

Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter und erhalten Sie alle Blog-Beiträge und wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche direkt in Ihr Postfach.

About

Der Vordenker Innovation-Blog dient als Plattform für Best Practice und gelungene Projekte, die aus Patienten- und Anwenderperspektive Abläufe und Versorgungsangebote verbessert haben: Design Thinking, Prototyping, Simulation, Testing ... . Von hier finden kreative Lösungen ihren Weg ins Fachmagazin f&w - führen und wirtschaften im Krankenhaus, auf die Bühne des Nationalen DRG-Forums und in den Versorgungsalltag. Posten Sie Ihre Ideen und inspirieren Sie andere Vor- und Nachdenker!

Das Buch

Revolutionary Hospital

Das Vordenker-Buch 2018: Digitale Transformation und Innovation Leadership. Eine Patienten-Journey im Jahr 2025.
 Buch
 E-Book

Posten Sie Ihre Ideen

und inspirieren Sie andere Vor- und Nachdenker
 Idee einreichen

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich