1140
Passwort vergessen

Detailansicht


machine-based-learning

Amazon übersetzt medizinische Texte

  • Revolutionary Hospital

Amazon wagt den nächsten Schritt in den Gesundheitssektor: Amazon Web Services hat ein neues maschinell-lernendes Tool vorgestellt, das unstrukturierte medizinische Texte verarbeiten und verständlicher machen soll, berichtet mobihealthnews.com.

Der neue Dienst soll in der Lage sein, medizinisch relevante Informationen wie Patientendiagnosen, Symptome, Details zu medizinischen Tests, Behandlungen und Dosierungen abzurufen und gleichzeitig geschützte Gesundheitsinformationen hervorzuheben, heißt es. Medizinische Notizen, Rezepte, Audiotranskripte und andere Berichte können dem Tool direkt zugeführt werden.
Der "Comprehend Medical-Dienst" sei laut Amazon sowohl am Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle als auch von Roche Diagnostics getestet worden, um Patienten zu identifizieren, die für bestimmte Krebstherapien geeignet sind. Das neue Amazon-System könne in bereits vorhandene IT-Systeme von Unternehmen integriert werden.

Erst kürzlich berichtete BibliomedManager.de darüber, dass Amazon einen Data Scientist für die hauseigene Gesundheitsabteilung sucht.

Autor

 Philipp Schwehm

Zur Übersicht

Keinen Blog-Beitrag mehr verpassen!

Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter und erhalten Sie alle Blog-Beiträge und wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche direkt in Ihr Postfach.

About

Der Vordenker Innovation-Blog dient als Plattform für Best Practice und gelungene Projekte, die aus Patienten- und Anwenderperspektive Abläufe und Versorgungsangebote verbessert haben: Design Thinking, Prototyping, Simulation, Testing ... . Von hier finden kreative Lösungen ihren Weg ins Fachmagazin f&w - führen und wirtschaften im Krankenhaus, auf die Bühne des Nationalen DRG-Forums und in den Versorgungsalltag. Posten Sie Ihre Ideen und inspirieren Sie andere Vor- und Nachdenker!

Das Buch

Revolutionary Hospital

Das Vordenker-Buch 2018: Digitale Transformation und Innovation Leadership. Eine Patienten-Journey im Jahr 2025.
 Buch
 E-Book

Posten Sie Ihre Ideen

und inspirieren Sie andere Vor- und Nachdenker
 Idee einreichen

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich