1140
Passwort vergessen

Detailansicht


Krankenversicherer heißt Haven

Amazons Gesundheitsdienst nimmt Formen an

  • Revolutionary Hospital

Der Online-Händler Amazon, die Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway und die US-Bank JPMorgan Chase haben weitere Details zu ihren Plänen für einen gemeinsamen Gesundheitsdienstleister bekanntgegeben. Das neue Unternehmen wird Haven heißen und soll die Gesundheitsversorgung für die Beschäftigten der drei Gründungsunternehmen verbessern, heißt es auf der Website von Haven. Angedacht ist zudem, die Dienste später auch anderen zur Verfügung zu stellen.

Zu den Angeboten wird unter anderem eine eigene Krankenkasse zählen, wie Amazon bereits im vergangenen Jahr bekanntgegeben hatte. Wie weitere Dienstleistungen genau aussehen sollen, ist noch unklar. Laut Haven-Website sollen es unter anderem Angebote sein, die den Zugang zur medizinischen Grundversorgung einfacher sowie verschreibungspflichtige Medikamente "erschwinglicher" machen sollen. Haven suche zudem nach "neuen Wegen um mithilfe von Daten und Technologie das Gesundheitssystem insgesamt zu verbessern." Haven soll nicht gewinnorientiert arbeiten. Das Unternehmen soll alle Gewinne in die Tätigkeiten des Gesundheitsdienstleisters reinvestieren. Bereits im vergangenen Jahr gab es Berichte dazu, dass Amazon für seine Beschäftigten eigene Kliniken aufbauen wolle.

Autor

 Hendrik Bensch

Zur Übersicht

Keinen Blog-Beitrag mehr verpassen!

Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter und erhalten Sie alle Blog-Beiträge und wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche direkt in Ihr Postfach.

About

Der Vordenker Innovation-Blog dient als Plattform für Best Practice und gelungene Projekte, die aus Patienten- und Anwenderperspektive Abläufe und Versorgungsangebote verbessert haben: Design Thinking, Prototyping, Simulation, Testing ... . Von hier finden kreative Lösungen ihren Weg ins Fachmagazin f&w - führen und wirtschaften im Krankenhaus, auf die Bühne des Nationalen DRG-Forums und in den Versorgungsalltag. Posten Sie Ihre Ideen und inspirieren Sie andere Vor- und Nachdenker!

Das Buch

Revolutionary Hospital

Das Vordenker-Buch 2018: Digitale Transformation und Innovation Leadership. Eine Patienten-Journey im Jahr 2025.
 Buch
 E-Book

Posten Sie Ihre Ideen

und inspirieren Sie andere Vor- und Nachdenker
 Idee einreichen

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich