Social Media

Wie Kliniken in sozialen Netzwerken punkten

Martin Schleicher
Trendscout

Digital barrierefrei

  • Trendscout
  • Ausgabe 9/2019

Bei Krankenhäusern ist der barrierefreie Zugang zu Technologien ein immer noch stiefmütterlich behandeltes Thema, kritisiert unser Kolumnist Martin Schleicher.

Von der Idee zur eigenen App
Kommunikation

Von der Idee zur eigenen App

  • Social Media
  • Ausgabe 2/2019

Wollen Krankenhäuser digitale Lösungen wie Smartphone-Apps für Patienten oder Mitarbeiter anbieten, müssen sie abwägen: „Make or buy.“ Das Klinikum Dortmund hat sich für „make“ entschieden und mittlerweile eine Vielfalt an selbstentwickelten Apps im Portfolio.

Klinikum Dortmund ist Pressestelle des Jahres 2017
Auszeichnung für Social-Media-Konzept

Klinikum Dortmund ist Pressestelle des Jahres 2017

  • Social Media

Die Pressestelle des Klinikums Dortmund ist "Pressestelle des Jahres". Für den Leiter der Unternehmenskommunikation, Marc Raschke, unterstreicht dies auch die Bedeutung der Pressearbeit für den strategischen Erfolg eines Krankenhauses.

Erfolgsfaktor Mobile Experience
Trendscout

Erfolgsfaktor Mobile Experience

  • Trendscout
  • Ausgabe 9/2017

Für Krankenhäuser sind mobil optimierte Websites Pflicht. Diese werden bevorzugt und entsprechend besser gerankt. Der mobile Traffic nimmt stetig und mit enormem Tempo zu. In Deutschland geht heute fast jeder dritte Besuch einer Website von einem Smartphone aus. Im Juni 2015 waren 13 von 39 Berliner…

Keine Angst vorm blauen „f“
Social Media für Kliniken

Keine Angst vorm blauen „f“

  • Social Media
  • Ausgabe 10/2016

Der Pressesprecher des Dortmunder Klinikums Marc Raschke ist einer der großen Klickmeister seiner Zunft. Im f&w-Interview spricht er über die Angst vor „Shitstorms“, die spannende Arbeit mit den neuen Kanälen und warum die sozialen Medien genauso ins Krankenhaus gehören wie E-Mail und Faxgeräte. …

Reichweite überzeugt
Social Media in Krankenhäusern

Reichweite überzeugt

  • Social Media
  • Ausgabe 10/2016

Keine Zeit, kein Geld, Angst vor dem Shitstorm: Viele Kliniken meiden die Kommunikation in den sozialen Netzwerken. Der Vergleich mit anderen Branchen zeigt, dass die Sorgen unberechtigt sind. Dafür lässt sich mit wenig Einsatz schon viel erreichen. Zehn Millionen Menschen: So viele Nutzer erreichte im…

Trendscout

Ungeschminkte Einblicke

  • Trendscout
  • Ausgabe 5/2016

Eine kurze Bestandsaufnahme über Klinik-Videos: Viele Krankenhäuser verbreiten aktuell Bewegtbilder über YouTube-Kanäle und die sozialen Medien. Meist sieht der Nutzer dann rund zehn Videos, die mal mehr und mal weniger aktuell sind und recht überschaubare Zuschauerzahlen generieren. Eines der Videos…

Trendscout

Damit es „Klick" macht

  • Trendscout
  • Ausgabe 9/2015

Von Martin Schleicher Vom Online-Marketing erwarten Geschäftsführer und Chefärzte vor allem ein gutes Google-Ranking, am besten auf der ersten Seite der Suchergebnisse. Für den eigenen Krankenhausnamen als Suchbegriff ist das gar kein Problem. Für Krankheitsbilder wie Diabetes, Herzinfarkt oder Krebs…

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich