339
Passwort vergessen

Industrie hat internationalen Erfolg, Kliniken bleiben im nationalen Markt

Grenzenloser Krankenhausmarkt?

  • Strategie
  • 01.01.2010

Deutsche Investitionsgüter, Autos, aber vor allem auch Medizintechnik sind in aller Welt gefragt. Die Kliniken tun sich dagegen schwerer, ihre unbestrittene Kompetenz international zu vermarkten. Das Engagement muss bestens vorbereitet sein. Blauäugigkeit wird hart bestraft.

Thomas Bublitz, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken e.V. (BDPK), zeichnet ein nuancenreiches und damit wohl realistisches Bild des Auslandsengagements deutscher Kliniken. Die...

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Neue Doppelspitze bei den Kliniken der Schwesternschaft

  • News des Tages

Anfang Januar steigt Florian Wenzel-Hazelzet als Geschäftsführer beim Verbund der Kliniken der Schwesternschaft München ein. ...


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich