339
Passwort vergessen

Die Kliniken müssen die Perspektive der Patienten und der einweisenden Ärzte einnehmen

Qualitätsberichte verfehlen ihre Zielgruppe

  • Strategie
  • 01.01.2011

Seit fünf Jahren erstellen Krankenhäuser Qualitätsberichte. Aber noch immer ist deren Nutzen für die Hauptadressaten, die Patienten, kaum erkennbar. Um Qualitätsberichte interessanter und verständlicher zu gestalten, sollten die Patienten in den Gestaltungsprozess einbezogen werden. Befragungen offenbaren deren Bedürfnisse. Weil der einweisende Arzt als Informationsvermittler eine besondere Bedeutung für den Patienten hat, muss die Klinik auch auf diese Zielgruppe stärker eingehen....

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Josten wird Vorstand in Leipzig

  • News des Tages

Christoph Josten wird neuer Medizinischer Vorstand des Universitätsklinikums Leipzig.


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich