339
Passwort vergessen

Einstellungsgespräch

Orientierung und Motivation

  • f&w
  • Management
  • 02.01.2018

f&w

Ausgabe 1/2018

Seite 65

Peter Gausmann

Wie lief Ihr erstes Einstellungsgespräch?

Das erste Einstellungsgespräch absolvierte ich 1994 in Detmold beim Ecclesia-Versicherungsdienst. Dort suchte man einen Berater für klinisches Risikomanagement. Ich war frisch diplomierter Krankenhausbetriebswirt mit vorheriger Ausbildung in der Intensivkrankenpflege und langjähriger Berufspraxis in diesem Bereich. Klinisches Risikomanagement musste man Mitte der 1990er noch buchstabieren. Der Begriff Patientensicherheit war noch nicht erfunden.

Was...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Gottschalk wird neuer Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken

  • News des Tages

Mitte kommenden Jahres tritt Tobias Gottschalk die Nachfolge von Richard Kreutzer als Geschäftsführer der Lahn-Dill-Kliniken an. ...


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich