339
Passwort vergessen

Marketing-Instrument Chefarzt-Reputation

Ein Gesicht bekommen

  • f&w
  • Management
  • 28.09.2017

f&w

Ausgabe 10/2017

Seite 920

Die Chefarzt-Reputation hat für viele Krankenhausverantwortliche subjektiv eine hohe Bedeutung. Dass sie tatsächlich das Ansehen von Fachabteilungen oder eines Krankenhauses, Patientenentscheidungen für einen stationären Aufenthalt und die Zahl der Einweisungen niedergelassener Ärzte beeinflusst, zeigen zwei empirische Studien auf. Sie haben erstmals wissenschaftlich die Rolle des Chefarztes untersucht. Ihre Ergebnisse geben Hinweise, wie das Krankenhausmanagement die Chefarzt-Reputation stärken...

Autoren

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Klinik-Newsletter abonnieren

Die wichtigsten News aus Krankenhäusern und der Gesundheitswirtschaft direkt in Ihr Postfach - täglich und kostenfrei!
Foto: GettyImages/Faysal Ahamed

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich