339
Passwort vergessen

Marketing-Instrument Chefarzt-Reputation

Ein Gesicht bekommen

  • f&w
  • Management
  • 28.09.2017

f&w

Ausgabe 10/2017

Seite 920

Die Chefarzt-Reputation hat für viele Krankenhausverantwortliche subjektiv eine hohe Bedeutung. Dass sie tatsächlich das Ansehen von Fachabteilungen oder eines Krankenhauses, Patientenentscheidungen für einen stationären Aufenthalt und die Zahl der Einweisungen niedergelassener Ärzte beeinflusst, zeigen zwei empirische Studien auf. Sie haben erstmals wissenschaftlich die Rolle des Chefarztes untersucht. Ihre Ergebnisse geben Hinweise, wie das Krankenhausmanagement die Chefarzt-Reputation stärken...

Autoren

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

B. Braun Melsungen AG

Anna Maria Braun rückt an die Spitze

  • News des Tages

Bei der B. Braun Melsungen AG wird Anna Maria Braun Anfang April kommenden Jahres den Vorstandsvorsitz von Heinz-Walter Große...


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich