339
Passwort vergessen

Einstellungsgespräch

Auf dem heißen Stuhl

  • f&w
  • Personal
  • 01.11.2015

Dr. Iris Hauth ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie sowie für Psychosomatische Medizin. Sie ist seit 16 Jahren Chefärztin der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Alexianer St. Joseph-Krankenhaus Berlin-Weißensee und seit sieben Jahren dessen Geschäftsführerin. Seit zehn Jahren ist sie Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde, in den Jahren 2015 und 2016 ist sie Präsidentin der Fachgesellschaft.

Wie lief Ihr erstes Einstellungsgespräch?

Ich bewarb mich 1984 um die erste Assistenzarztstelle in der Weiterbildung zum Facharzt in einer Klinik für Psychosomatik. Im Vorfeld hatte ich mich nach der Klinik, ihrem Ruf und den dort leitenden Ärzten erkundigt. Überaus überrascht war ich dann, wie freundlich ich empfangen wurde und in welcher offenen und wertschätzenden Atmosphäre der damalige Chefarzt das Gespräch führte.

Was war Ihr einprägsamstes Erlebnis während eines Bewerbungsgesprächs? ...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Patientenservice soll im Krankenhaus das auffangen, wofür Pflege und Ärzte oft keine Zeit haben. Die Pflegedirektorin der Uniklinik Köln, Vera Lux, begründet, warum diese Angebote so wichtig sind.

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Jedersberger hat Helios verlassen

  • News des Tages

Bei Helios Deutschland kommt es zu Veränderungen in der Führungsebene: Die Geschäftsführerposten für das ambulante und stationäre...


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich