339
Passwort vergessen

Hausbesuch

Sicherer Umgang mit Demenz

  • f&w
  • Management
  • 29.11.2018

f&w

Ausgabe 12/2018

Seite 1115

Susanne Scholüke, Stationsleitung M4, f&w-Redakteur Florian Albert und Stefanie Lemme, Stabsstelle Pflegewissenschaften am Marienkrankenhaus Osnabrück.

Das Marienhospital Osnabrück der Niels-Stensen-Kliniken hatte sechs Monate Zeit, den neuen Pflege-Expertenstandard „Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz“ zu testen. Verändert hat das vor allem den Blick auf die Patienten.

Besuchsort

Der erste Patient im Marienhospital Osnabrück wurde am 20. August 1859 aufgenommen, nachdem der damalige Bischof das Gebäude der Kirchengemeinde zum Krankenhaus herrichten ließ. Hintergrund war eine Choleraepidemie, für die nicht genug Betten...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Rederer neues Vorstandsmitglied bei Klinik-Kompetenz Bayern

  • News des Tages

Martin Rederer ist neues Vorstandsmitglied des Verbunds Klinik-Kompetenz Bayern.


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich